Gastfreundschaft am Alpsee

0
450

 

Der Hierlhof… Das Allgäu… Ein Urlaub am Alpsee in Bühl

Zeit mit der Familie ist sehr kostbar, darum sollte bei einem Kurzurlaub einfach alles passen. 4 Tage / 3 Nächte… eine kurze Anreise, Freizeitaktivitäten für die ganze Familie vor Ort, Natur, Erholung und Spaß.

Das Kofferpacken hat mehr Zeit in Anspruch genommen als die Anreise zu unserem Kurzurlaub an den Alpsee. Von Friedberg nur 138 km und knapp 1:40 Stunde entfernt. Natur, Erholung und Zeit mit der Familie… ein Traum.

DSC_0945
Der Hierlhof

Wir haben uns für den Hierlhof in Bühl entschieden, dieser komplett neu gestaltete Ferienhof bietet stilvolle Zimmer, Apartments mit Wohnbereich und Küchenzeile oder ein luxuriöses Chalet. In nur 1-2 Minuten ist man direkt am Alpsee. Vor Ort: zahlreiche Spielplätze, Bootsverleih, Minigolf, Restaurants und Eiscafé.

SpielplatzDSC_0961

Es gibt sogar die Möglichkeit sich am Ufer eine Feuerstelle zu mieten und hier den Abend mit Stockbrot und Steckerlfisch zu verbringen. Um den Wohlfühlfaktor etwas zu steigern, haben wir uns für das Erstklassige Frühstück von Susanne entschieden, dass jeden Morgen mit einer tollen Auswahl an Heimischen Produkten im Aufenthaltsraum bereit stand. Um auch die Seele etwas baumeln zu lassen gibt es einen sehr schönen Saunabereich mit Ruhezone und die Möglichkeit Massagen im Haus zu buchen.

Der Alpsee

DSC_0988DSC_0891

Der Alpsee ist der größte Natursee des Allgäus in mitten von Wiesen, Wäldern und Bergen. Neben ausgezeichneten Sportmöglichkeiten bietet der Große Alpsee auch tolle Bademöglichkeiten rund um den See. Die Wasserfläche umfasst ca. 2,4 km².

Die Alpsee Bergwelt

DSC_0846DSC_0854

Ein Muss während des Aufenthalts ist eine Ausflug in die Alpsee Bergwelt. Für die Sportlichen unter euch gibt es die Möglichkeit einem Wanderweg für den Aufstieg auf 1100 Meter zu folgen oder man wählt den Sessellift um zur Berghütte Bärenfalle zu gelangen.

DSC_0901DSC_0931

Hier auf 1100 Meter gibt es weitere schöne Sachen zu entdecken… Kletterwald eine riesige Spielplatzanlage (Mitte Juni war diese noch in Bau) ein weiterer Aufstieg zur Alpe Obere Kalle und zu guter Letzt die Abfahrt mit dem Alpsee-Coaster auf einer Strecke von knapp 3 km.

DSC_0932DSC_0933

Mein Fazit:

Dieser Kursurlaub hat es geschafft die Akkus wieder aufzuladen, meiner Familie und mir hat es am Alpsee sehr gut gefallen und wir kommen definitiv wieder!  

DSC_0902

Daten für die Urlaubsplanung:

Familie Hierl: http://www.hierlhof.de/

Seestraße 3
D-87509 Bühl am Alpsee
Tel. +49 8323 / 987189
info@hierlhof.de

Alpsee Bergwelt: https://www.alpsee-bergwelt.de/

Ratholz 24
D-87509 Immenstadt im Allgäu
Öffnungszeiten: Montag-Sonntag 9:00 bis 18:00 Uhr

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT